Gesundheitstraining - einfach Bewegen, einfach Gesund – Moveo Fitness

Einfach Gesund

Dank dem wirkungsvollen Moveo Trainingskonzept stehen dir jederzeit unsere speziell ausgebildeten und erfahrenen Coaches zur Seite.  Wir verbinden neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse und hochmoderne Fitnessgeräte mit der Einfachheit unseres Konzeptes, um dir eine völlig neue Trainingserfahrung zu bieten. Begib dich mit uns auf deine digitale Trainingsreise und spüre die Wirksamkeit unseres hochmodernen Trainings.

Jetzt Probetraining vereinbaren

Warum Muskeltraining für deine Gesundheit so wichtig ist!

Muskeln produzieren unter Belastung Botenstoffe, die sogenannten Myokine, die der Kommunikation zwischen den Organen dienen und die in der Lage sind, uns vor Erkrankungen wirksam zu schützen. Sie sind sinnbildlich gesprochen so etwas wie die Ladestationen und Wegweiser für unser Immunsystem.

Ein anderes wichtiges Thema ist die Sarkopenie, den altersbedingten Abbau von Muskelmasse. Diese setzt ungefähr ab dem 30 Lebensjahr ein, wodurch ein gesunder Mensch circa 1% seiner Muskelmasse pro Jahr verliert.

Doch der Abbau der Muskelmasse kann verhindert und sogar rückgängig gemacht werden. Alle Wissenschaftler sind sich einig, dass man mit richtiger Bewegung und gezieltem Kraftaufbau die Muskulatur selbst im hohen Alter wieder auf das richtige Mass trainieren kann.

Einfaches Muskeltraining

Langweiliges und eintöniges Training an mechanischen Geräten, an denen Fehlhaltungen oder Bedienungsfehler vorprogrammiert waren und sichtbare Trainingserfolge auf sich warten liessen, war gestern.

Bei unseren Geräten meldest du dich einfach an und schon kann es losgehen. Das macht das Training besonders sicher, denn unangemessene Trainingsgewichte oder gesundheitsschädigende Sitzpositionen sind ausgeschlossen. Heute trainierst du so einfach wie noch nie.

Einfaches Beweglichkeitstraining

Bewegungsmangel und Verspannungen können zu Muskelverkürzungen führen und sind damit eine der Hauptursachen für Schmerzen am Bewegungsapparat. Unsere Geräte kombinieren gezielt die Lehren des Yogas mit den Ansätzen der Myoreflextherapie nach Dr. Kurt Mosetter. Mit effizienten Trainingsimpulsen lässt sich dieser Rückgang stoppen und die Muskulatur wieder in ihre Ursprungslänge trainieren. Erste spürbare Erfolge bereits ab dem ersten Training!

Einfaches Herz-Kreislauf-Training

Ausdauer ist für jedes Trainingsziel vorteilhaft. Doch gerade im Bereich Gesundheit ist wirksames Herzkreislauf-Training eines der wichtigsten Fundamente. Statt auf Quick-Start zu drücken und einfach drauflos zu trainieren, kannst du an unseren Geräten den Smartstart nutzen, der die optimalen Geräteeinstellungen für dich aktiviert und durch regelmässige Cardiotests an deine Fortschritte anpasst. Einfacher kann man kein wirksames Herz-Kreislauf-Training absolvieren.